Schon seit März können die wöchentlichen Gruppenstunden, aufgrund des Kontaktverbots, nicht mehr stattfinden. Ebenso sind viele geplante Aktionen ausgefallen und wir konnten euch nicht wie gewohnt mit monatlichen Aktionen versorgen. Deshalb haben wir uns überlegt, euch ein digitales Angebot zur Verfügung zu stellen.

Über die Kommunikationsplattform Jitsi Meet können Videoanrufe für eure Gruppen gestartet werden. Dazu erhaltet ihr von euren Gruppenleiter*innen einen Link, inklusive Passwort, mit dem ihr dann der Gruppenstunde beitreten könnt.

Aber keine Sorge – eine entsprechende Anleitung, die den Ablauf nochmal erklärt liegt schon bereit und wird euch früh genug zugesendet. Für die Gruppenstunde stehen unterschiedliche online Spiele zur Auswahl, zum Beispiel Blackstories, Montagsmaler oder Stadt, Land, Fluss. Aber nicht nur die Gruppenstunden sollen wieder Fahrt aufnehmen, sondern auch neue Aktionen starten, die es so noch nie gab. Was genau geplant ist, erfahrt ihr bald hier.

Wir freuen uns auf spannende Gruppenstunden mit euch und ein bisschen Normalität.

Liebe Grüße
Eure Gruppenleiter*innen

Kategorien: Aktionen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.