Wie ihr hier lesen könnt, mussten wir leider das Ferienlager 2020 nach Hasenheide absagen. Doch keine Panik, wir haben uns eine Alternative für euch überlegt. Um genau zu sein, gibt es direkt mehrer Alternativangebote, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Übersicht

  • Kreativtag Montag, 27. Juli 11:00 bis 14:00 Uhr
  • Ältestenübernachtung Freitag, 19. Juli, ab 19:00 Uhr
  • Sporttag Sonntag, 2. August 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Show Joko & Klaas Mittwoch, 5. August 18:00 bis 21:00
  • Lagerfahne mal anders

Kreativtag

Am Montag, den 27.07., startet ab 11 Uhr der Kreativtag im Jugendheim. Zusammen mit euch möchten wir verschieden Workshops, die ihr aus dem Lager kennt, an einem Tag zusammenbringen. So könnt ihr euch aussuchen, ob ihr lieber Korkpinnwände für euer Zimmer basteln, ein Kissen bemalen, Batiken oder aus Holz ein Insektenhotel bauen möchtet. Denkt bitte an eine passende Mund-Nasen-Bedeckung, sowie etwas zu Trinken und zu Essen. Wenn ihr beim Färben (bzw. Batiken) mitmachen möchtet, dann denkt bitte an ein ein Kissen oder ein Shirt. Für’s Basteln solltet ihr zudem an Schere & Kleber denken. Möchtet ihr ein Insektenhotel bauen, dann bringt bitte einen Kreuzschlitzschraubendreher mit. So können wir gewährleisten, dass alle ihr eigenes Material dabei haben und nichts weitergegeben werden muss.

Ältestenübernachtung

Für den ältesten Jahrgang ist das Lager, in dem sie zum letzten Mal mitfahren können, immer etwas ganz besonderes. Da das dieses Jahr leider nicht möglich ist, haben wir uns eine Aktion, exklusiv für diesen Jahrgang, überlegt. Um zumindest etwas Lagerstimmung aufkommen zu lassen, geht es am Freitag, den 31.07, nachmittags ab 16 Uhr Bowlen. Später verbringen die Ältesten zusammen den Abend im Jugendheim und übernachten auch dort.
Denkt bitte auch bei dieser Aktion an einen Mund-Nasen-Schutz.

Sporttag

Natürlich kennt ihr die Geländespielklassiker aus dem Ferienlager, wie zum Beispiel Stratego. Damit ihr darauf dieses Jahr nicht verzichten müsst, treffen wir uns am 02.08. ab 15 Uhr mit dem Fahrrad am Jugendheim um dann zum Spielgelände zu fahren. Neben etwas zu Trinken und Sportsachen, solltet ihr auch an eine Mund-Nasen-Bedeckung denken.

Show Joko & Klaas

Ein weiteres Highlight in jedem Lager sind die Spieleshows, die meistens im Abendprogramm stattfinden. Damit ihr auch dieses Jahr auf eure Kosten kommt, bringen wir euch die neue Show “Joko & Klaas” nach Lette. Wir starten am 05.08. um 18 Uhr im Jugendheim. Wie immer: Denkt an die passende Mund-Nasen-Bedeckung, sowie etwas zu Trinken.

Lagerfahne mal anders

Auch dieses Jahr wird es eine Lagerfahne geben. Wie genau diese aussehen wird, verraten wir euch noch nicht – lasst euch überraschen.

Anmeldung

Die Anmeldung senden wir euch gerne zu. Schreibt uns doch bitte kurz über das Kontakformular.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch
Eure Gruppenleiter*innen


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.