Update Sommerferienende

Liebe Eltern und Messdiener/-innen,

nach dem gut angenommenen Sommerferienprogramm möchten wir uns nun zu Beginn des neuen Schuljahrs mit einem Update zu den weiteren Planungen zu Gruppenstunden, dem Dienen und auch der im Herbst anstehenden Gründung neuer Messdienergruppen melden.

Das Jugendheim ist aktuell noch gesperrt und steht nur auf Einzelanfrage hin zur Verfügung, so dass unser gewohnter Treffpunkt leider noch nicht wieder normal geöffnet ist und einfach so genutzt werden kann.

Wir werden kurzfristig mit dem Pastor das Gespräch dazu suchen, wie wir einen Rahmen finden können, unter dem das Jugendheim unter Beachtung der Corona-Regeln für die wöchentlichen Gruppenstunden und auch weitere Messdienertermine genutzt werden kann. Ebenfalls ist geplant, zeitnah wieder mit den Diensten in den Gottesdiensten zu beginnen. Das Dienen haben in den letzten Monaten die Gruppenleiter/-innen übernommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns über das Interesse von Messdienern/-innen und Eltern und die zahlreichen Nachfragen und hoffen, dass wir recht schnell wieder unsere normale Arbeit aufnehmen und allen ein schönes und vor allem regelmäßiges Angebot bieten können.

Wir melden uns umgehend, wenn wir wieder mit den wöchentlichen Gruppenstunden, dem Dienen und auch den üblichen Messdieneraktionen und Ausflügen durchstarten.

Bis dahin wünschen wir allen, dass sie gesund bleiben!

Viele Grüße

die Messdiener/-innengruppenleiterrund

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.