Update Herbstferienende

Liebe Eltern und Messdiener/-innen,
nach dem gut angenommenen Herbstferienprogramm möchten wir uns nun mit einem Update zu den weiteren Planungen zu Gruppenstunden, dem Dienen und auch der anstehenden Gründung einer neuen Messdienergruppe melden.

Seit Mitte September konnten wir dank einer Sondergenehmigung der Kirchengemeinde das eigentlich geschlossene Jugendheim für unsere Angebote nutzen und sowohl unsere Gruppenstunden, als auch das Herbstferienprogramm anbieten.

Wir freuen uns über die bislang sehr gute Beteiligung an unseren Angeboten, mussten allerdings aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen aus Vorsichtsgründen leider den Filmabend im Rahmen des Herbstferienprogramms absagen, da so viele Anmeldungen vorlagen, dass es uns trotz des einhaltbaren Mindestabstands innerhalb des geschlossenen Raumes zu voll geworden wäre. Ebenfalls haben wir uns entschlossen, die diesjährige Neugründung einer Messdienergruppe ein wenig zu verschieben und informieren alle, sobald wir damit starten. Das Dienen weiten wir zurzeit entgegen unserer früheren Ankündigung noch nicht auf die Jüngeren aus und warten auch hier als Vorsichtsmaßnahme ein wenig ab.

Die Gruppenstunden möchten wir jedoch vorerst weiterhin anbieten und können dies dank der Sonderregeln des Landes NRW für die Jugendarbeit im Einklang mit den Verordnungen tun, werden jedoch selbstverständlich die aktuellen Coronazahlen im Blick behalten. Voraussetzung für eine Teilnahme an den Gruppenstunden ist weiterhin die schriftliche Bestätigung der Eltern, dass unser Hygienekonzept und die Coronaregeln mit den Kindern durchgesprochen wurden und von Eltern und Kindern akzeptiert werden. Wichtig ist zudem, dass alle Beteiligten darauf achten, sich vor Beginn und nach Ende der Gruppenstunden im Jugendheim die Hände zu waschen und während der gesamten Zeit Masken zu tragen. Dies gilt als Vorsichtsmaßnahme unsererseits ab sofort auch dann, wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Auf jeden Fall freuen wir uns über das Interesse von Messdienern/-innen und Eltern und die zahlreichen Nachfragen und hoffen, dass sich die Lage schnell wieder bessert und wir wieder unsere normale Arbeit aufnehmen und allen ein schönes und vor allem regelmäßiges Angebot bieten können.

Über die Sternsingeraktion und auch den Anmeldebeginn für’s Lagertours-
Ferienlager 2021 informieren wir ebenfalls in den nächsten Wochen noch!
Bleibt alle gesund!

Viele Grüße,
die Messdiener/-innengruppenleiterrunde

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.