Update Weihnachten & 2021

Liebe Eltern und Messdiener/-innen,
kurz vor den Feiertagen möchten wir noch ein kurzes Update geben. Die Dienste in den Gottesdiensten, die im Dezember weiterhin von den Gruppenleitern sowie den Mitgliedern der ältesten Messdienergruppe übernommen werden, sollen nach wie vor ausgeführt werden, da die Kirchengemeinde die Gottesdienste weiterhin anbietet und Messdiener erwünscht sind. Selbstverständlich herrscht aufgrund der aktuellen Corona-Lage jedoch keine Dienstpflicht.


Wer besorgt ist und in der aktuellen Lage nicht dienen möchte, meldet sich jedoch bitte ab, damit besser geplant werden kann. Hinweisen möchten wir auf die Maskenpflicht in der Sakristei und auch beim Dienen. Alle Messdiener, die einen der Gottesdienste besuchen, dürfen gerne vorab an der Sakristei vorbeigehen, um zu schauen, ob noch Messdiener fehlen und dann ggf. einen Dienst übernehmen.


Über den Wiederbeginn von Gruppenstunden und den Neustart aller weiteren Treffen und Aktionen sowie auch über die Neugründung der Messdienergruppe entscheiden wir in den ersten Wochen des neuen Jahres, wenn sich die weitere Entwicklung besser abschätzen lässt.


Die Sternsingeraktion findet selbstverständlich nicht in der üblichen Form statt, jedoch werden wir auf jeden Fall zu den dringend benötigten Spenden für arme Kinder aufrufen und auch Segenswünsche in ganz Lette verteilen. Der genaue Ablauf wird aktuell noch geplant und mit den Coesfeldern abgestimmt. Dies gilt ebenso für die Weihnachtsbaumsammlung. Auch hierzu informieren wir noch genauer.


Das Anmeldeverfahren des Lagertours Ferienlagers 2021 beginnt nach aktuellem Planungsstand voraussichtlich ebenfalls zeitnah im neuen Jahr. Da uns erfreulich viele Nachfragen nach dem Termin erreichen, geben wir diesen schon einmal bekannt: 02.08.- 13.08.2021. Aktuelle Informationen zum Termin, findet ihr hier. Mitfahren können – wie immer und sofern noch ausreichend Plätze verfügbar sind – auch Nicht-Messdiener und Nicht-Letteraner.


Weiterhin freuen wir uns über das Interesse von Messdienern/-innen und Eltern und die zahlreichen Nachfragen und hoffen, dass sich die Lage schnell wieder bessert und wir wieder unsere normale Arbeit aufnehmen und allen ein schönes und vor allem regelmäßiges Angebot bieten können.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt alle gesund!
Viele Grüße, die Messdiener/-innengruppenleiterrunde


Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.